Dr. Richard Ralfs

Ihr Kandidat für den Wahlbezirk 030
Niederdollendorf-Süd./Teile Königswinter Nord

Dr. Richard Ralfs Die Welt wird zum Dorf, so kennen wir das Internet. Genauso kann die Digitalisierung aber auch das Dorf zur Welt machen: Man rückt per Mausklick zusammen, ist immer/überall digital vermittelt miteinander und mit der Welt verbunden, hat Teil an Wirtschaft, Politik, Sozialleben, Wissen und Kultur. Hier voranzukommen ist seit über 10 Jahren mein Fachgebiet und hier möchte ich für Königswinter und den Kreis endlich voran kommen. Insbesondere Breitbandausbau, Digitalisierung und Öffnung der Verwaltung (eGovernment, Open Government), Digitalisierung der Schulen und die Öffnung und Vernetzung von Daten (Open Data, Open Standards, Open Source) sind hier die großen Themen. Aber auch Smart City/Country, neue Wirtschafsformen und Wertschöpfung, IT-Sicherheit und Future of Work.

Dr. Richard Ralfs kandidiert im Wahlbezirk 030 und für den Stadtrat. Er ist auch Direktkandidat im Direktwahlbezirk 29 und steht auf Platz 8 der Reserveliste der GRÜNEN Rhein-Sieg für den Kreistag.